Im Übrigen gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für BLUESAIL-Törns.
Teilnahmebedingungen / Bestätigung
Mit der Anmeldung für BLUESAIL-Törns begrüssen wir Sie als Gast an Bord eines bequemen und grosszügigen Segel–Katamarans. Praktische Segelerfahrung wird nicht vorausgesetzt.
Im Törnpreis/Kabinenpreis inbegriffene Kosten
Die Kosten für Verbrauchsmaterial, Hafengebühren, Gas, Treibstoff, lokale Taxen. Continental Breakfast mit Früchten sind im Törnpreis inbegriffen. Ein Dinghi Beiboot ist zur Verfügung. Nach Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang kann der Skipper die Gäste an den Strand bringen resp. wieder abholen. Nachtfahrten nach Absprache mit dem Skipper sind möglich.
Bordkasse
Üblicherweise wird bei Törnbeginn eine Bordkasse eingerichtet. Für die Verwaltung der Bordkasse wird ein Kassier bestimmt. Einlage in die Bordkasse für (nicht alkoholische) Getränke + Verpflegung und gemeinsame Ausflüge, EUR 280.00 / Person, sind bei Törnbeginn in bar zu bezahlen. Die Abrechnung und der Ausgleich erfolgt bei Törnende.
Rücktritt vom Törn
Verzichtet ein angemeldeter Gast aus irgendeinem Grund auf die Teilnahme am Törn, so bleibt der Törnbeitrag der Bordkasse geschuldet (keine Rückerstattung).
Meilenbestätigung
Bei aktiver Teilnahme an der Navigation und der Schiffsführung erfolgt eine Bestätigung der Seemeilen und der Tage auf See durch den Skipper.
Skipperhaftung
Keine Skipperhaftung gegenüber den Gästen für Personen- und Sachschäden.
Bordregeln
Rauchen ist nicht gestattet. Der Skipper kann achterliche Aussen im Lee – Rauchplätze zuweisen. Das Schiff darf nur barfuss oder mit Schuhen mit weisser Sohle betreten werden.